Neuigkeiten

Neues von uns

 

Absage Jahreshauptversammlung

Aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns nun gezwungen die Jahreshauptversammlung am Sonntag 15.03.2020 abzusagen.
Wir werden, sobald sich die Lage entspannt hat, einen neuen Termin bekannt geben.

Corona Virus

Aufgrund der aktuellen Situation sind vorerst alle Vereinstermine abgesagt!
Es sind zwingend die ausgehängte Regeln an den Gewässern, sowie die Verordnungen des Landratsamtes sowie der Regierung einzuhalten!
Wir bitten um euer Verständnis und bleibt gesund!

Fischerblättle

Hallo liebe Fischerkameradinnen und Kameraden,
das Jahr 2020 ist schon wieder zur Hälfte vorbei. Jeder hat sich diese Jahreshälfte wohl
anders vorgestellt. Unser Vereinsleben mussten wir quasi auf 0 herunterfahren, was uns alle
sehr Leid tat.
Durch einige Regeln, die weitgehend auch eingehalten wurden, haben wir trotzdem einen
Weg gefunden unser Hobby auszuüben.
Vielen Dank, dass dies ohne größere Probleme so geklappt hat.
Nun dürfen und können wir unsere Vereinsleben wieder starten, was und alle sehr erfreut.
Nachfolgend einige Info´s zu den weiteren Veranstaltungen.


Nachtfischen
Der lang ersehnte Saisonstart findet mit unserem Nachtfischen am kommenden Samstag
den 11.07.2020 ab 19:00 Uhr am Baggersee statt.
Da wir momentan nicht abschätzen können, wie viele Mitglieder kommen werden, haben wir
uns dazu entschieden, dass wir Pizza bestellen werden oder wer möchte auch sein selbst
mitgebrachtes Grillgut grillen kann.
Für Getränke ist gesorgt.
Um alle Vorschriften einzuhalten werden wir eine Anwesenheitsliste führen.
In der Hoffnung auf schönes Wetter freuen wir uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.


Arbeitseinsatz Riedsee Bootshaus und Steg am Bootshaus / Hecken- und
Sträucherschnitt am Baggersee

Wir haben endlich eine Erlaubnis die Bootshütte und den Steg am Bootshaus zu reparieren.
Dieser Arbeitseinsatz findet am Samstag 18.07.20 um 09:00 Uhr statt. Treffpunkt ist am
Baggersee, da wir am Riedsee nur begrenzt Parkflächen haben, werden wir zusammen
rüber fahren. Einen Teil der Mannschaft bleibt am Baggersee, um die Hecke und Sträucher
Richtung Straße zu schneiden.


Boot Riedsee
Das Boot am Riedsee darf von allen Ringkartenbesitzern ab 01.08. benutzt werden.
Der neue Code für die Bootshütte kann bei Kathrin ab 31.07.abgefragt werden.


Ferienprogramm
Leider ist unser diesjähriges Ferienprogramm dem Corona Virus zum Opfer gefallen und findet nicht statt.
Da die Anmeldung bereits im April erfolgen musste und wir nicht absehen konnten wie die Lage bis August ist, haben wir uns entschieden uns dieses Jahr nicht anzumelden. Vor allem aus Rücksicht unserer Senioren, die das Programm jährlich übernehmen.


Jahreshauptversammlung 2020
Auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wird dem Virus zum Opfer fallen.
Mit Absprache mit dem Amtsgericht Ulm haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährige Jahreshauptversammlung nicht abzuhalten.
Es ist momentan noch sehr schwierig Versammlungen abzuhalten und auch hier haben wir wieder Rücksicht auf unsere Risikopersonen und Senioren genommen.
Alle, für dieses Jahr anstehenden Wahlen, werden bei der nächsten Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2021 stattfinden.


Stammtisch
Der Stammtisch findet ab sofort wieder am 1. Samstag im Monat um 19:00 Uhr in der Pizzeria La Fontana (über dem Rewe) statt. Das erscheinen zum Stammtisch ist freiwillig


Entnahme Pflicht für Welse aufgehoben
Ab 2020 findet keine Entnahmepflicht mehr für Welse statt.


Wichtige INFO´s zum Schluss
wetterbedingte Änderungen versuchen wir rechtzeitig bekannt zu geben!


Fischinnereien und sonstigen Abfall, wie Dosen und Flaschen gehören nicht ans Gewässer. Bitte nimmt sämtlichen Abfall mit nach Hause und entsorgt es nicht an und in den Gewässern.


Zum Wohle der Tiere und des Bestands haben wir uns entschlossen, dass maximal 5 Köderfische auf Vorrat gefangen werden dürfen. Wir bitten euch dies zu respektieren und auch einzuhalten.


Es gilt immer noch das gesetzliche Nacht-Angel-Verbot in Baden-Württemberg. Wir bitten ausdrücklich darum, sich daran zu halten.
Das Übernachten an den Gewässern wird in einem kleinen Rahmen weiterhin geduldet.


Wir legen jedem Angler Nahe eine Abhakmatte zu benutzen.


Die Vorstandschaft freut sich auf ein schönes und ereignisreiches Rest-Jahr 2020 und verbleibt mit einem dreifachen
Petri Heil

©2019 Sportfischerverein Bad Wurzach e.V.. Erstellt mit Wix.com